Netzwerke – Wir sind dabei

Grüne Linie für nachhaltige Bestattung

doc_gruene-linie-badge.png

Stellen Sie sich vor, jemand hat sich sein Leben lang bemüht, ökologisch und, so gut es eben geht, im Einklang mit der Umwelt zu leben. Nun soll der letzte Fußabdruck, der hinterlassen wird, natürlich ebenfalls möglichst umweltgerecht sein. Dazu bieten wir verschiedene Produkte und Dienstleistungen an, die nicht nur bei den Hinterbliebenen, sondern auch bei der Umwelt einen guten Eindruck hinterlässt und damit auch »enkeltauglich« sind.

Särge von Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft, Sargausstattung und Kleidung aus Naturstoffen und 100 Prozent verrottbar. Urnen aus biologisch abbaubaren Materialien. Trauerkarten auf Papier in FSC-Qualität, regionaler und jahreszeitlicher Blumenschmuck, Grabmal aus regionalen Steinbrüchen, Grabbepflanzung aus ökologisch wertvollen Stauden, Gehölzen, Gräsern, nahegelegene Friedhöfe, um kurze und emissionsarme Überführungsfahrten zu ermöglichen.

Homepage Grüne Linie

Bohana die Plattform für den Abschied! Warum?

wir-sind-dabei-bohana.png

Weil der Tod uns alle irgendwann beschäftigt, möchten wir ihn ,,besprechbar” machen – Bohana ist der Ort, an dem jeder und zu jeder Zeit darüber reden kann.
Es gibt ganz wunderbare Projekte, Partner:innen und Produkte, die uns in schweren Lebensphasen begleiten und unterstützen können – Bohana ist die Plattform, die diese Angebote, Themen und Ideen zusammenträgt.
Pragmatisch und empathisch, klar und mitfühlend, offen, respektvoll, mit Würde und wenn möglich ohne Gefühlsduselei – Bohana sucht und bietet Wege, um sich angemessen dazu auszutauschen.
Sich über die eigene Bestattung Gedanken zu machen, schmerzt und ist sehr emotional. Es kann aber auch ein Geschenk sein für die, die bleiben. Es wird sie entlasten, deine persönlichen Wünsche kennenzulernen und dich hoffentlich auch, weil du etwas Wertvolles hinterlässt.

Homepage Bohana

Alternative Bestatternetzwerk_n

Wir sind Bestatterinnen und Bestatter die an individuellen Wegen einer selbstbestimmten Abschiedskultur arbeiten. Wir haben uns zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um uns auszutauschen, gegenseitig zu unterstützen und die gesellschaftliche Trauerkultur zu bereichern.

Homepage Alternative Bestatternetzwerk_n

Lisa Schwacke, Chiara Abis, Heiner Schomburg

0421 ‐ 98 99 55 27

Im Trauerfall sind wir
Tag und Nacht
für Sie erreichbar.

Brunnenstraße 15/16
28203 Bremen
kontakt_at_trauerraum-bremen.de