Friedhof Osterholz

Osterholzer Heerstraße 32-34
28327 Bremen
Tel. 0421 – 361 3184

Der Osterholzer Friedhof ist nicht nur der größte, sondern auch einer der bedeutendsten Friedhöfe in Bremen. Eröffnet wurde er im Jahr 1920. Damals sollte er als kommunaler Zentralfriedhof dienen. Ähnliche Anlagen entstanden auch in anderen Deutschen Städten, wie zum Beispiel Hamburg und Berlin.

Auszug aus der Internetseite des Umweltbetriebs

Bus- und Straßenbahnlinien: 2, 25, 29, 33/34, 36, 37, 38

Friedhofseingänge: Osterholzer Heerstraße, Steinmetzenweg, Ludwig-Roselius-Allee, Am Hallacker
KFZ-Stellplätze: Osterholzer Heerstraße, Hermann-Koenen-Straße(Steinmetzenweg), Ludwig-Roselius-Allee

Übersichtsplan

Übersichtsplan Friedhof Osterholz

Innenansicht der Kapelle

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Osterholz Kapelle 2Osterholz Kapelle 1

Weitere Informationen

Wikipedia
GenWiki

Empfehlungen fürs Trauercafé

Café 31
Osterholzer Heerstraße 31
28307 Bremen
Telefon 0421 – 48545821
mehr…

Osterholzer Kaffeestübchen
Steinmetzenweg 4
28309 Bremen
Telefon 0421 – 4350088
mehr…

0421 ‐ 98 99 55 27

Im Trauerfall sind wir
von 7 bis 23 Uhr
für Sie erreichbar.

Brunnenstraße 15/16
28203 Bremen
kontakt@trauerraum-bremen.de

_______________________________

Veranstaltungsankündigung

Lese-Abend:
Sterben darfst du aber nicht
19. Juni 2024 um 18:30 Uhr
im trauerraum
Weitere Infos

_______________________________

Aktueller Podcast

Du verwandelst dich und wir begleiten dich dabei
Folge 22
Weitere Infos

_______________________________

Kontakt und Newsletter

Weitere Infos